Schnipselmittwoch – Schlichte Blumenkarte

Heute habe ich eine schlichte Blumenkarte für dich, die ich mit dem Set Genussvolle Grüsse bestempelt habe.

Zuerst schneidest du dir den Farbkarton zurecht:

Für die Grundkarte schneidest du dir ein Stück Farbkarton in Wassermelone in den Maßen  14,8cm x 21cm, falz dieses an der langen Seite bei 10,5cm und schneidest dir dann noch ein Stück babyblauen Farbkarton in den Maßen 8,5cm x 14,4cm zurecht. Das war’s dann heute auch schon mit dem Zuschneiden. 🙂

Jetzt geht’s mit dem Stempeln und Stanzen weiter:

Unten auf die Grundkarte Ton in Ton Pünktchen stempeln. Die Blätter in Olivgrün und die Blüten in Wassermelone auf den babyblauen Farbkarton stempeln. Jetzt noch eine lange Bordüre aus flüsterweißem Farbkarton mit einer Länge von 14,4cm ausstanzen.

Die Fertigstellung steht an:

Zuerst die Kordel um den babyblauen Farbkarton kleben (ich empfehle zur Fixierung einen Klebepunkt unter die Schleife zu setzen). Anschließend den babyblauen Farbkarton mit Flüssigkleber auf die Grundkarte kleben. Die Bordüre mit Klebepunkten oder dem Präzisionskleber aufkleben.

Und schon ist die Karte fertig! 🙂

Du kannst dir die Anleitung hier als pdf-Datei herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.