Schnipselmittwoch – Mein Swap für OnStage

Heute möchte ich euch meinen Swap für mein erstes OnStage-Treffen zeigen. Ich habe mir eine Verpackung für eine kleine Schokoladentafel überlegt

Zuerst schneidest du dir den Farbkarton zurecht:

Den Farbkarton in Amethyst benötigst du in den Maßen 29cm x 5cm, falz diesen an der langen Seite bei 14cm und 14,8cm und schneidest die anschließend noch ein Stück in den  Maßen 10cm x 4,5cm zurecht. Den Farbkarton in Jade schneidest du dir in den Maßen 9,5cm x 4cm zurecht.

Jetzt geht’s mit dem Stempeln, Stanzen und Prägen weiter:

Heute brauchst du wieder die BigShot. Das kleinere Stück Farbkarton in Amethyst prägst du mit der Prägeform schlichte Streifen. Aus einem extra Stück flüsterweißen Farbkarton stanzt du dir den kleinsten Kreis mit den Thinlits Stickmuster aus und bestempelst ihn in Amethyst mit den Spruch. Jetzt kommen die Handstanzen zum Einsatz. Aus einem extra Stück Farbkarton in Jade stanzt du dir zwei Blätterzweige aus und die Seiten aus dem großen Stück Farbkarton in Amethyst werden mit dem gewellten Anhänger verschönert.

Die Fertigstellung steht an:

Ich habe mir die kleine Schokoladentafel mit einem Miniklebepunkt auf der Innenseite des Farbkartons fixiert. Durch den Anhänger fädelst du dir das gepunktete Tüllband und bindest mit der flüsterweißen Kordel eine Schleife darum. Wenn du magst, kannst du dir das Tüllband an den Enden noch etwas anschrägen. Den Farbkarton in Jade und Amethyst sowie die beiden Zweige mit Flüssigkleber und  den Spruch mit Dimensionals aufkleben.

Und schon ist die Verpackung fertig! 🙂

Du kannst dir die Anleitung hier als pdf-Datei herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.