Schnipselmittwoch – Karte Kuchen ist die Antwort

Heute möchte ich dir das tolle Stempelset Kuchen ist die Antwort zeigen.

Zuerst schneidest du dir den Farbkarton zurecht:

Für die Grundkarte schneidest du dir ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß in den Maßen 21cm x 14,8cm, falzt diesen an der langen Seite bei 10,5cm, schneidest anschließend noch ein kleineres Stück in den Maßen 9,6cm x 6cm und zwei Streifen in den Maßen 6,5cm x 1cm und 3cm x 0,5cm zurecht. Den Farbkarton in Pazifikblau schneidest du dir in den Maßen 10,1cm x 14,4cm zurecht.

Jetzt geht’s mit dem Stempeln, Stanzen und Ausmalen weiter:

Den Farbkarton in Pazifikblau bestempelst du mit dem Punkte-Stempel aus dem Set Playful Backgrounds Ton in Ton. Ebenfalls in Pazifikblau wird der Spruch gestempelt. Jetzt geht’s mit dem schwarzen Stempelkissen weiter. Auf das Stück flüsterweißen Farbkarton stempelst du rechts und links eine Torte. Auf ein extra Stück Farbkarton stempelst du einen Tortenständer und noch eine Torte, stanzt diese aus und malst die Torten und den Tortenständer aus.

Die Fertigstellung steht an:

Ich habe den Farbkarton mit Flüssigkleber auf die Grundkarte geklebt. Vom gepunkteten Tüllband schneidest du dir 2mal ca. 6cm ab und klebst diese mit Miniklebepunkten auf. Zu guter Letzt den Spruch und die ausgestanzte Torte und den Tortenständer mit Dimensionals aufkleben.

Und schon ist die Karte fertig! 🙂

Du kannst dir die Anleitung hier als pdf-Datei herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.