Schnipselmittwoch – Geburtstagskarte Schmetterling

Heute möchte ich dir die wunderschönen Thinlits Formen Schöne Schmetterlinge zeigen und habe mir eine Geburtstagskarte dazu überlegt.

Zuerst schneidest du dir den Farbkarton zurecht:

Für die Grundkarte schneidest du dir ein Stück Farbkarton in Meeresgrün in den Maßen 21cm x 14,8cm und falzt diesen an der langen Seite bei 10,5cm. Den Farbkarton in Flüsterweiß schneidest du dir in den Maßen 10,1cm x 14,4cm zurecht.

Jetzt geht’s mit dem Stempeln und Stanzen weiter:

Mit der Big Shot die “dickeren” Schmetterlinge aus Farbkarton in Limette und die  “dünneren” Schmetterlinge aus Farbkarton in Meeresgrün ausstanzen. “Kurbel” dir die Schmetterlinge ruhig mehrmals durch die Big Shot. Dann erhältst du bessere Schnittkanten (den Farbkarton  bekommst duam besten mit der Bürste aus den Thinlits Formen). Anschließend aus einem extra Stück flüsterweißen Farbkarton die kleinste ovale Form (mit den Framelits Stickmuster) und die zweitkleinste ovale Form aus Meeresgrün ausstanzen. Auf das flüsterweiße Oval stempelst du den Spruch in Limette.

Die Fertigstellung steht an:

Zuerst klebst du den flüsterweißen Farbkarton und das Oval in Meeresgrün mit Flüssigkleber
auf die Grundkarte. Ich empfehle dir, die Schmetterlinge mit Präzisionskleber aufzukleben. Jetzt nur noch den Spruch mit Dimensionals aufkleben und für den Feinschliff Strasssteinchen auf die Karte kleben.

Und schon ist die Karte fertig! 🙂

Du kannst dir die Anleitung hier als pdf-Datei herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.