Schnipselmittwoch – Geburtstagskarte Mosaik

Heute habe ich eine schnelle Geburtstagskarte mit dem neuen Designerpapier Märchenhaftes Mosaik für dich.

Zuerst schneidest du dir den Farbkarton zurecht:

Für die Grundkarte schneidest du dir ein Stück Farbkarton in Wildleder in den Maßen  14,8cm x 21cm, falz dieses an der langen Seite bei 10,5cm und schneidest dir dann noch ein Stück Designerpapier in den Maßen 9cm x 14,4cm zurecht. Das war’s dann heute auch schon mit dem Zuschneiden. 🙂

Jetzt geht’s mit dem Stempeln, Stanzen und Schnipseln weiter:

Den Spruch stempelst du in schwarz unten rechts auf die Grundkarte. Anschließend schnipselst du dir aus einem separaten Stück Designerpapier zwei Schmetterlinge aus. Jetzt noch zwei Bordüren aus einem separaten Stück Wildleder mit einer Länge von 8,5 cm ausstanzen.

Die Fertigstellung steht an:

Das Designerpapier mit Flüssigkleber auf die Grundkarte kleben. Die Bordüre mit Klebepunkten oder dem Präzisionskleber aufkleben. Zu guter Letzt die Schmetterlinge mit Klebepunkten aufkleben und die Flügel leicht nach oben biegen.

Und schon ist die Karte fertig! 🙂

Du kannst dir die Anleitung hier als pdf-Datei herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.