Schnipselmittwoch – Babykarte

Heute möchte ich dir eine Babykarte mit dem süßen Stempelset First Steps zeigen. Da ich rosa so gern mag, habe ich mich für die Mädchen-Variante entschieden. 😉

Zuerst schneidest du dir den Farbkarton zurecht:

Für die Grundkarte schneidest du dir ein Stück Farbkarton in Feige in den Maßen  14,8cm x 21cm zurecht und falzt dieses an der langen Seite bei 10,5cm. Jetzt noch ein Stück Farbkarton in Vanille Pur in den Maßen 10,1cm x 14,4cm zuschneiden und dann kann der Papierschneider für diese Karte auch schon wieder weg.

Jetzt geht’s mit dem Stempeln und Stanzen weiter:

Mit der Big Shot aus dem Farbkarton Vanille Pur 6x das kleinste Quadrat mit den Thinlits Stickmuster ausstanzen und in Feige und Puderrosa bestempeln. Bei den Füßen und Händen darauf achten,  jeweils eine rechte und eine linke Hand bzw. einen rechten und einen linken Fuß zu stempeln. Das zweitkleinste Quadrat je 3 in Feige und Puderrosa ausstanzen.

Die Fertigstellung steht an:

Den Farbkarton in Vanille Pur mit Flüssigkleber auf die Grundkarte kleben. Nun abwechselnd die Quadrate in Feige und Puderrosa mit Flüssigkleber und die bestempelten Quadrate mit Dimensionals aufkleben (ich habe die Quadrate immer versetzt aufgeklebt, d.h. wenn ich rosa gestempelt habe, auf ein Quadrat in Feige kleben)

Und schon ist die Karte fertig! 🙂

Du kannst dir die Anleitung hier als pdf-Datei herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.