Schnipselmittwoch – Geburtstagskarte Schmetterlingsvielfalt

Heute möchte ich dir das tolle Designerpapier Schmetterlingsvielfalt aus der Sale-a-Bration zeigen. Wenn du also für 60€ Ware bestellst, kannst du dir einen Artikel aus der Sale-a-Bration aussuchen und bekommst diesen kostenlos zu deiner Bestellung. 🙂

Zuerst schneidest du dir den Farbkarton und das Designerpapier zurecht:

Für die Grundkarte schneidest du dir ein Stück Farbkarton in Heideblüte in den Maßen 21cm x 14,8cm, falzt diesen an der langen Seite bei 10,5cm und schneidest anschließend noch ein kleines Stück in den Maßen 1,5cm x 6,5cm. Das Designerpapier mit den Schmetterlingen aus dem Set Schmetterlingsvielfalt schneidest du dir in den Maßen 14,4cm x 10,1cm und das mit den schwarz weißen Karos in den Maßen 6cm x 6cm. Jetzt schnipselst du dir noch (aus einem anderen Bogen Designerpapier) drei kleine Schmetterlinge aus und schon kannst du die Schere beiseitelegen. 🙂

Jetzt geht’s mit dem Stempeln weiter:

Das kleine Stück Farbkarton in Heideblüte bestempelst du in schwarz mit dem Spruch aus dem Stempelset Kuchen ist die Antwort. Das war’s für diese Karte auch schon mit der Stempelarbeit. 🙂

Die Fertigstellung steht an:

Ich habe beide Designerpapiere mit Flüssigkleber auf die Grundkarte geklebt. Die Blätterranken aus Holz (ebenfalls ein Sale-a-Bration Artikel) habe ich mit Miniklebepunkten aufgeklebt. Um den Spruch aufzukleben, habe ich zwischen die Blätterranken ein Dimensional gesetzt und auf die Blätterranken ein wenig Flüssigkleber gegeben. Anschließend noch die drei kleinen Schmetterlinge mit Miniklebepunkten aufkleben und die Flügel etwas nach oben biegen.

Und schon ist die Karte fertig! 🙂

Du kannst dir die Anleitung hier als pdf-Datei herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.